21. Februar 2015 Admin

Mein Praktikum bei Foto Fay

Hallo,

mein Name ist Lina Rüttiger und ich bin Praktikantin bei Foto Fay seit dem 23.02.2015. Zwei von zehn Wochen meines Praktikums sind nun schon vorbei. In dieser kurzen Zeit konnte ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Anfangs wurde ich herzlichst von allen empfangen und bestens in die tägliche Arbeit integriert. Aufgrund der familiären Umgebung fühlt man sich sofort wohl.

Es ist sehr interessant und spannend in die Arbeit eines Fotografen hineinschnuppern zu dürfen. Immer wieder ist es erstaunlich, wie viel Zeit und Mühe doch hinter den Bildern stecken. Die Shootings sind stets gut vorbereitet und Licht- und Kameraeinstellungen müssen perfekt abgestimmt sein, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Später am Computer werden dann Details und Einzelheiten aufgebessert und verschönert, sodass am Ende einzigartige und besondere Fotos entstehen. Aufgrund des neuen Studioumbaus ist im Moment viel los aber Bianca und Markus managen alles bestens. Mir gefällt es sehr gut bei Foto Fay und ich bin froh einige Wochen hier verbringen zu dürfen. Ich bin gespannt, was die nächste Zeit noch alles für mich bereithalten wird!